2008-10-31

PREMICON QUEEN: Neuigkeiten

Sorry - but my first blogs were only published in German. Therefore please use a translator service like with Google to get a rough idea what I wrote then. Thanks for understanding.


Schöne Grüße von der GOETHE - netter Schaufelraddampfer... hätte nicht erwartet, dass es so schön ruhig hier drauf ist...

Vor allem bin ich von dem derzeitigen Service von der Köln-Düsseldorfer begeistert. Wenn der schon hier auf der GOETHE klasse ist, wie mag er erst auf der PREMICON QUEEN sein... Unsere kalifornischen Kreuzfahrtfreunde sind auf jeden ganz begeistert. Vielleicht lasse ich mich doch noch zu einer Flusskreuzfahrt überreden. Uns sind zwischen Rüdesheim und Koblenz einige Flußkreuzfahrtschiffe begegnet. Aber draußen ist es so windig, heiß, schwül, dass ich keine Lust habe, rauszugehen... Ist ja noch nicht mein Metier. Was mich noch stört ist der Cappucino Classico Tedesco: Kaffee mit Schlagsahne... Eine ganze Kreuzfahrt nur mit dem Kaffee wäre mein sicherer Tod...

Drei Neuigkeiten:

EURODAM

Die Unterlagen sind bei meinem Reisebüro eingegangen. Schade, dass es nicht um die Ecke liegt, um sie abzuholen...

BLACK PRINCE / BOUDICCA

Wir haben ein nettes Schreiben von Fred Olsen bekommen, in dem sie uns sehr detailliert erklärt haben, was uns eigentlich passiert ist und die Gründe für den Dieselgeruch...

Ob wir es schaffen, den OBC während der vier Nächte auszugeben??? Dann können wir uns mal einen teuren Ausflug in Bergen gönnen.

NORWEGIAN JEWEL / DELPHIN

"Schwiegermama" ist fast seefest geworden. Gute Gründe mal einen Schritt weiter zu gehen: NORWEGIAN JEWEL zwischen Dover und Amsterdam. Damit sie sich nicht schon in Dover an die Kaimauer des Fährterminals ankettet für den Fall der Fälle, buchen wir sicherheitshalber den Tunnel. In Amsterdam kommen wir ja direkt neben dem Hauptbahnhof an... Ggfls. kann sie ja von da aus direkt zurück. Ggfls. kann sie auch entscheiden, ob sie den Ausflug nach Volendam (nicht das Schiff), Marken und Zaanse Schans mitmacht. Ich habe im Internet ein Taxiunternehmen gefunden, dass es günstiger anbietet als der Mietwagen von AVIS, die als einzige gegen 10.00 EUR jeweils für die Zustellung bzw. Abholung am Passagier Terminal Amsterdam bereit gewesen wären, einen Wagen zuzustellen. Nun habe ich einen deutschsprechenden Fahrer. Wäre vielleicht auch für Rumtreiber nicht uninteressant. Könnte vielleicht billiger und sicherer sein, sein Auto in Deutschland stehen zu lassen, und stattdessen sich von Marius abholen zu lassen...

In diesem Sinne: Bis bald mal wieder...

Gruß
HeinBloed

No comments:

Post a Comment

Wer kommentiert, ist damit einverstanden, dass der Kommentar nach Moderation samt Google-Profil gespeichert und veröffentlicht wird.

Who comments agrees that the comment incl. Google-Profile will be stored and published after moderation.